Über mich

Das Institut für Legasthenie und Linkshänderberatung stellt sich vor:

Margit Rieger BSc

 

Diplomierte Psychologische Beraterin/ DLSB, in Ausbildung unter Supervision

Zertifizierte Linkshänderberaterin nach Methodik Dr. Johanna Barbara Sattler

Diplomierte Legasthenietrainerin (EÖDL) &  in Ausbildung zur diplomierten Lerndidaktikerin

Diplomierte Kindergesundheitstrainerin

Bachelor of Science/ Biologie, Universität Wien

 

 

Meine Angebote

Diagnostik, Training und Beratung zu: Legasthenie/ Lese-Rechtschreib-Schwäche

Diagnostik, Beratung zur Händigkeit

Psychologische Beratung/ LSB

 

 

Nach mehrjähriger Berufserfahrung als Biologin und Absolvierung weiterer Ausbildungen, wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete mein Unternehmen "Kindergesundheitstraining". Damit erfüllte ich mir meinen Wunsch Kinder, Jugendliche und deren Eltern im Bereich der Gesundheitsförderung zu begleiten und mit ihnen gemeinsam zu arbeiten. Das mittlerweile gegründete "Institut für Legasthenie und Linkshänderberatung" setzt Schwerpunkte in der Diagnostik, im Training und in der Beratung von legasthenen Menschen und LinkshänderInnen aller Altersgruppen.

 

Ich schätze das, mir entgegengebrachte Vertrauen und vor allem die Offenheit meiner Klienten und Klientinnen über Lebensthemen und Probleme zu sprechen, die oftmals notwendig ist, um genau verstehen zu können und gezielte Veränderungen zu ermöglichen. Die Ausbildung zur psychologischen Beraterin (DLSB) stellt einen weiteren Schwerpunkt in meiner Arbeit mit Klienten und Klientinnen dar, um sie in schwierigen oder herausfordernden Lebenssituationen unterstützen zu können.

 

KollegInnen & weitere Institute....finden Sie hier

 

 

 

 

 

 

 

Margit Rieger

 

Druckversion | Sitemap
© Margit Rieger BSc